Mein Ziel ist es individuelle, funktionale Werkstücke in höchster Qualität zu fertigen.
Zum Einsatz kommen dabei vorwiegend heimische Massivhölzer.
Ein Möbelstück erfüllt am Ende nur alle Ansprüche, wenn Funktion,
Design und Qualität in Perfektion zusammenspielen.


Um die natürliche Haptik des wunderbaren Werkstoffes Holz zu erhalten,
liegt der Fokus meiner Oberflächenbehandlung weitestgehend auf dem Ölen und Wachsen meiner Möbelstücke.
Selbstverständlich sind auf Wunsch auch lackierte Oberflächen möglich – zum Beispiel bei stark beanspruchten Tischplatten
oder Badmöbeln welche in erhöhtem Maß mit Feuchtigkeit in Kontakt kommen.



„Ein Möbelstück muss den Betrachter dazu einladen, es anzufassen.“



Im Rahmen meiner Tätigkeit haben sich einige hervorragende Kontakte ergeben, die ich gerne empfehle:

http://www.edelholz-bader.de/
sehr gute Bezugsquelle im stuttgarter Raum für Massivholz aus BaWü / Bayern

http://www.werkhaus-kernen.de/
Schreinerei und Kurswerkstatt. Hier können eigene Projekte mit Leihwerkzeug /-maschinen mit Unterstützung umgesetzt werden

https://www.glaserei-kloss.de/
sehr kompetenter Partner in Sachen Glas (siehe meine Serie „Panta Rhei“)